Leseoase

In engagierter Eltern- und Lehrerarbeit entstand im Sommer 2006 unsere im orientalischen Stil gehaltene Leseoase. Sie fand zunächst ihren Platz vor dem Aufzug im 1. Stock des Neubaus. Aufgrund geltender Richtlinien des Brandschutzes musste die Leseoase im Herbst 2013 allerdings komplett abgebaut werden. Seither ist die Leseoase im ehemaligen Computerraum der Grundschule zu finden.
Die Leseoase ist ein weiterer Bestandteil unseres Schulprofils. Mittels fester, in den Unterricht integrierten, Lesezeiten halten sich hier die Schüler auf. Interessante und spannende Bücher für alle Altersstufen laden zum Schmökern, Lesen und gegenseitigem Austausch ein. Die Bücher können anschließend mittels Leihkarten, welche beim Klassenlehrer abgegeben werden, ausgeliehen werden.

Leseoase 1