Musikschule Uhingen

In unserem Hause findet der Musikunterricht der Musikschule Uhingen für Musikschüler aus Sparwiesen und Uhingen statt.
Zurzeit unterrichten Frau Richter (Blockflöte) und Herr Wakarecy (Klavier) ihre Schülerinnen und Schüler in den Räumen der Grundschule.

Ortschaftsrat Sparwiesen/Seniorencafé

Einmal im Monat, immer am Mittwochnachmittag, findet in der Aula unserer Grundschule das Sparwieser Seniorencafe statt.
Liedvorträge und Theaterstücke einzelner Klassen bereichern in der Adventszeit das Programm und werden von den Senioren immer mit Begeisterung angenommen.
Des Weiteren organisiert der Ortschaftsrat Sparwiesen das jährliche Weihnachtsliedersingen auf dem Marktplatz sowie das im zweijährigen Turnus stattfindende Kinderfest. An beiden Veranstaltungen nimmt die Grundschule seit Bestehen teil.