Unsere Schule

Unsere Grundschule liegt in ländlich geprägtem Umfeld am Ortsrand von Sparwiesen, einem Teilort der Stadt Uhingen. In unmittelbarer Nähe befinden sich Wiesen und Wälder, der Charlottensee sowie das Schloss Filseck.
Im Jahr 1958 wurde das „Neue Schulhaus“ an der Faurndauer Straße erbaut, 1987 und 2002 erweitert. Ursprünglich wurde die Schule ausschließlich von Kindern aus Sparwiesen besucht. Seit 1976 gehören die Kinder von Uhingen-Wasserberg sowie allen Gebieten südlich der B 10 zum Einzugsgebiet der Schule.
An der Grundschule werden derzeit 6 Klassen unterrichtet.
Die Kinder aus Uhingen nutzen den Buslinienverkehr der Firma Frank & Stöckle. Die Bushaltestelle liegt direkt an der Schule. Sie wird nur zu Schulzeiten angefahren.
Zu unserer Schule gehört auch die über einen kurzen Fußweg erreichbare Filseckhalle. Sie dient als Sport- und Mehrzweckhalle.